Navigation

Regional Key Account Manager/in FMCG

Österreich / DACH - Home Office based (Vienna Region)

Unser Auftraggeber ist Teil einer erfolgreichen, weltweit tätigen Unternehmensgruppe mit einer über 100-jährigen Tradition und ein bedeutender Player am europäischen Food & Beverages Markt. Als Markenartikelunternehmen mit attraktiven Consumer Brands sind wir auch am Österreichischen, Deutschen und Schweizer Markt bestens etabliert. Derzeit suchen wir für die Region DACH – in einem ersten Schritt mit Fokus Österreich – als Ergänzung zu unseren bewährten Vertriebspartnerschaften eine begeisterungsfähige, unternehmerische Sales- bzw. KAM-Persönlichkeit mit FMCG-Background im LEH-Retail-Vertrieb.

Als kommunikationsstarke und kundenorientierte Vertriebspersönlichkeit mit Gespür für Consumer-Trends im Food-Bereich, strategisch-analytischem und betriebswirtschaftlichem Background sowie mehrjähriger Erfahrung im Markenartikelvertrieb (FMCG/LEH) bzw. Key Account Management in der Betreuung der führenden Lebensmittelhändler in Österreich, übernehmen Sie zunächst die Budget-, Umsatz- und Profitverantwortung für den österreichischen Markt und werden in einem nächsten Schritt zusätzlich für die Aktivitäten in Deutschland und der Schweiz zuständig sein.

In dieser Rolle verantworten Sie die vertrieblichen Aktivitäten in der Region, insb. auch in Zusammenarbeit mit unseren langjährig bewährten Vertriebspartnern. Mit dem Ziel, unsere Marktpositionierung und Wettbewerbskraft weiter zu stärken, kümmern Sie ich um den weiteren Ausbau unserer erfolgreichen Geschäftsbeziehungen. Dabei übernehmen Sie die strategische Entwicklung und Umsetzung gemeinsamer Projekte, schaffen durch beratungsorientierte Betreuung unserer bestehenden Kunden im LEH langfristige Kundenbindung sowie nachhaltige Umsatz- und Ertragssteigerungen im Einklang mit unserer Vertriebs- und Markenstrategie.

Sie bringen ausgeprägtes Interesse für Consumer Trends in innovativen Food-Kategorien, die Ambition Dinge zu bewegen sowie exzellente kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsstärke, hands-on-Einstellung, Teamgeist und ein Open-mind-set mit. Sehr gute Englisch-Kenntnisse für die Zusammenarbeit in unserer internationalen Organisation setzen wir voraus.

Wir bieten mit dieser Verantwortung eine spannende Vertriebsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum im Rahmen einer nachhaltig orientierten Unternehmensgruppe sowie ein Jahresbruttogehalt von zumindest EUR 75.000,-- mit der Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung sowie selbstverständlich einen Firmen-PKW auch zur Privatnutzung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, wenden Sie sich für einen vertraulichen Erstkontakt bitte per E-mail oder direkt per Online-Formular an unsere Personalberatung.

jobs@muellbacher.at
MUELLBACHER Personalberatung
Fr. Mag. Ute Muellbacher
Schönbrunner Schloßstr. 47
Orangerie Top 64
1130 Wien, Österreich

« Übersicht Stellenangebote