Navigation

Leiter/in Geschäftsfeld Service
Führung Service-Teams &
Key Account Management Objektbereich

Standort Wien oder Salzburg

Unser Auftraggeber ist als familiengeführtes deutsches Unternehmen mit über 3.000 Mitarbeiter/innen in vielen europäischen und globalen Märkten im Privat- und Objektsegment des Baunebengewerbes aktiv. Dabei basiert die über 60-jährige Erfolgsgeschichte auf einem umfangreichen Lösungs- und Produktsortiment, der deutschen Herstellerqualität, einer modernen Designsprache und hoher Kundenorientierung in der Projektabwicklung und im Service. Wir sind mit mehreren Standorten in Österreich vertreten und suchen derzeit eine vertriebs- und technikorientierte Führungspersönlichkeit, die unsere weitere Marktentwicklung gemeinsam gestalten möchte.

IHRE AUFGABEN

  • Sie übernehmen das People Management und die fachliche Führung unserer bestehenden Service-Teams und verantworten die eigenständige Etablierung und Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Service in Österreich, inkl. Umsatz- und Budgetverantwortung. 
  • Dabei etablieren Sie eine marktgerechte Service-Strategie, tragen wesentlich zur Weiterentwicklung eines innovativen Produktportfolios bei und treiben die Optimierung und Standardisierung der Prozesse in Abstimmung mit externen Partnern, der Geschäftsführung sowie den Abteilungen in Österreich sowie den Spezialisten in unserem deutschen Stammhaus voran.
  • Sie schaffen einen nachhaltigen Geschäftsaufbau, von der Neukundenakquise bis zum langfristigen, qualitätsorientierten Kundenmanagement und bringen idealerweise bereits ein Kontaktnetzwerk im Objektbereich mit. Selbstverständlich werden Sie dabei mit den bestehenden Kolleg/innen im Projektvertrieb sehr eng zusammenarbeiten, um entsprechende Synergien zu nutzen.

IHR PROFIL

  • Als vertriebs- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten und Erfahrung in der Führung kleiner bis mittlerer Teams im technischen Umfeld überzeugen Sie durch Stärke im bedarfsorientierten Servicevertrieb und bringen einen guten Mix aus technischem und betriebswirtschaftlichem Background, idealerweise aus dem Service- bzw. Objektbereich mit.
  • Sie sind ein Teamplayer, arbeiten gerne sowohl konzeptionell als auch operativ, haben eine rasche Auffassungsgabe und zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, mit internen und externen Ansprechpartnern auf hohem Niveau wertschätzend und gleichzeitig ergebnisorientiert zu kommunizieren.
  • Ihre hohe Bedarfsorientierung sowie Ihre Ambition, sich rasch und fundiert in unsere Produktpalette, die Anforderungen unserer Kunden sowie die entsprechenden Prozesse einzuarbeiten, runden ihr Profil ab. Selbstverständlich werden Sie in unser gesamtes Produkt- und Systemportfolio umfassend eingeführt.

WIR BIETEN eine Anstellung in einem bestens eingeführten, international erfolgreichen Umfeld mit starkem Unternehmensbackground, gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Jahresbruttozielgehalt ab EUR 60.000,-- zzgl. Firmen-PKW auch zur Privatnutzung mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie für einen vertraulichen Erstkontakt bitte per E-mail oder direkt per Online-Formular an unsere Personalberatung richten.

jobs@muellbacher.at
MUELLBACHER Personalberatung
Hrn. Julian Maly
Schönbrunner Schloßstr. 47
Orangerie Top 64
1130 Wien, Österreich

« Übersicht Stellenangebote