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Country Account Manager (m/w)
Fokus Neukundenakquisition - Österreich & Schweiz

Aluminiumsysteme - Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore

Unser Auftraggeber hat sich vom kleinen deutschen Familienunternehmen zu einem Technologieführer mit einem innovativen Systemportfolio in den Bereichen Fenster, Türen, Fassaden, Rollläden, Sonnenschutz und Rolltorsysteme entwickelt. Der Erfolg als bestens etablierter Partner hochinteressanter Kundensegmente basiert wesentlich auf dem hohen Qualitätsanspruch unserer Produkte „made in Germany“ und einem exzellenten Beratungs- und Servicelevel. Derzeit suchen wir für den weiteren Aufbau des österreichischen Marktes im Bereich Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore eine dynamische Vertriebspersönlichkeit mit hoher Erfolgsorientierung für die Betreuung unserer Kunden in Industrie und Handwerk.

Wir wenden uns mit dieser Ausschreibung an dynamische Persönlichkeiten (m/w) mit hoher Erfolgsorientierung und sehr gutem Track-Record im Vertrieb hochwertiger und beratungsintensiver Produktsysteme, die zum Ausbau unserer Marktposition in Österreich und der Schweiz beitragen möchten. Als unser/e Idealkandidat/in haben Sie Freude am aktiven Erstkontakt sowie der professionellen Beratung potentieller Kunden (Industrie sowie Handwerk) und bringen idealerweise bereits ein Netzwerk mit. Wichtig ist uns in erster Linie Ihre Ambition, sich in unser Lösungsportfolio und dessen Anwendungsbereiche rasch einzuarbeiten. Weiters bringen Sie hohe Reisebereitschaft innerhalb Österreichs sowie teilweise auch in die Schweiz und gute EDV-Anwenderkenntnisse mit, in unser pragmatisches CRM-System werden Sie selbstverständlich fundiert eingeschult.

In direkter Berichtslinie zum Vertriebsleiter DACH werden Sie den Österreichischen und Schweizer Markt im Außendienst (Home-Office based) bearbeiten und Partner unterschiedlicher Größe mit dem Ziel eines langfristigen, stetigen Wachstums aktiv ansprechen. Dabei übernehmen Sie den gesamten Sales-Zyklus, von der Suche und Bewertung von potenziellen Kunden, der Identifikation und Kontaktaufnahme mit den relevanten Ansprechpartnern, über die Angebotslegung und -verfolgung bis hin zur Beratung und Betreuung der kundenseitigen Entscheider. Sie beobachten kontinuierlich die Markt- und Mitbewerbssituation und tragen mit Ihrem Feedback zur Weiterentwicklung unserer Marktstrategie bei. Selbstverständlich erhalten Sie im daily business administrative Unterstützung von unserem Innendienstteam in der deutschen Zentrale.

Wir bieten mit dieser Ausschreibung den Einstieg in ein erfolgreiches, international tätiges deutsches Familienunternehmen sowie eine Position mit selbständigem Aufgabengebiet, kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungspotential in einem kleinen Team. Das Jahreszielgehalt für diese Position liegt bei zumindest
EUR 60.000,-- brutto mit der Bereitschaft zur deutlichen Überbezahlung je nach Qualifikation, Erfahrung und Performance zzgl. Firmen-PKW auch zur Privatnutzung. Für das erste Jahr bieten wir im Rahmen Ihrer Einarbeitung ein fixes Gehalt. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, wenden Sie sich bitte für einen vertraulichen Erstkontakt per E-mail, postalisch oder direkt per Online-Formular an unsere Personalberatung.

jobs@muellbacher.at
MUELLBACHER Personalberatung
Hrn. Julian Maly
Schönbrunner Schloßstr. 47
Orangerie Top 64
1130 Wien, Österreich

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