Navigation

Key-Mitarbeiter/in Finance
Schwerpunkt Controlling - Background Bilanzbuchhaltung

Mittelständische Unternehmensgruppe

Unser Auftraggeber ist als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit einigen Standorten im südlichen Niederösterreich national und international in mehreren Geschäftsfeldern aktiv. Die Basis für den langjährigen Erfolg bilden neben einer soliden, langfristig ausgerichteten Business-Strategie auch die hohe Identifikationskraft sowie der stete Einsatz der Mitarbeiter/innen. Um in der Unternehmensstruktur den nächsten Schritt zu gehen und über den einzelnen Bereichen – vom handwerklichen Gewerbe, über Gastronomie und Kulturangebote sowie die Vermietung und Verpachtung von Immobilien bis hin zur Entwicklung von Grundstücken und Retailflächen – ein koordinatives und operatives Dach zu spannen, wird derzeit eine Finance-Persönlichkeit mit Controlling-Fokus und hands-on-Mentalität für die umfassende Unterstützung des Eigentümers gesucht.

Als ambitionierte Persönlichkeit mit abgeschlossener kfm. Ausbildung, fundiertem Finance-Know-how (bis zur Bilanzbuchhaltung) sowie besonderem Interesse für eine Controlling-Aufgabe mit dem Ziel einer soliden und gleichzeitig zukunftsorientierten Unternehmenssteuerung fühlen Sie sich in einem kleinstrukturierten Umfeld wohl, in dem Sie Ihren Aufgabenbereich selbst mitgestalten können. Im Fokus Ihres Verantwortungsbereiches steht die Koordination von Finanzthemen in unserer mittelständischen Unternehmensgruppe, die Behandlung finanz-spezifischer Fragestellungen je Geschäftsfeld, die laufende Kostenrechnung, die bereichs- und unternehmensübergreifende Aufbereitung und Auswertung von Zahlenmaterial sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung bzw. den Eigentümer (z.B. im Rahmen von strategischen Schwerpunktsetzungen, der Analyse und Planung der weiteren Unternehmensentwicklung bzw. Investitionsentscheidungen). Dabei werden Sie eng mit unseren Betriebsleitern sowie unserer für die operative Buchhaltung zuständigen Steuerberatungskanzlei zusammenarbeiten und den Kontakt zu unseren Bankpartnern sowie zu Behörden übernehmen.

Sie zeichnen sich insbesondere durch einen guten Mix aus exakter Arbeitsweise und hoher Zahlenorientierung auf der einen Seite sowie der Ambition aus, über den Tellerrand zu blicken, sich in unsere Geschäftsbereiche auch abseits der Zahlen zu involvieren, Projekte eigeninitiativ zu entwickeln sowie kontinuierlich Input aus Sicht eines professionellen Finance-Managements zu aktuellen Projekten zu geben. Entscheidend wird neben einem guten Verständnis für die Key Business Topics und einer unternehmerischen Einstellung insb. hohe Qualitätsorientierung sowie Hausverstand, Pragmatismus, vielseitiges Interesse sowie ein moderner Zugang zu digitalen Finance-Tools und deren Nutzen im Hinblick auf eine vorausschauende Unternehmenssteuerung sein. Gute Englischkenntnisse sowie begrenzte Reisebereitschaft bzw. Mobilität in der Region NÖ-Süd setzen wir voraus.

Wir bieten mit dieser langfristig angelegten Aufgabe einen spannenden Verantwortungsbereich, die Möglichkeit zu Pionierarbeit in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmensumfeld, gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein monatliches Bruttogehalt von zumindest EUR 2.500,-- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte für einen vertraulichen Erstkontakt per E-mail oder direkt per Online-Formular an unsere Personalberatung richten.

jobs@muellbacher.at
MUELLBACHER Personalberatung
Hrn. Julian Maly
Schönbrunner Schloßstr. 47
Orangerie Top 64
1130 Wien, Österreich

« Übersicht Stellenangebote