Navigation

Verantwortliche/r
Payroll & Accounting
Perspektive Controlling & Management Support

Mittelständisches Unternehmen

Unser Auftraggeber ist als mittelständisches Unternehmen seit über 20 Jahren ein führender Player im Vollwärmeschutz von Fassaden und errichtet als Partner bekannter Bauträger und Generalunternehmer Wärmedämmverbundsysteme in Ostösterreich. Für das schlanke Office-Team am gut angebundenen Standort im Süden Wiens wird derzeit im Rahmen einer Pensionsnachfolge unserer langjährigen Mitarbeiterin im Finanzbereich eine engagierte, teamorientierte und solide Persönlichkeit als Nachfolger/in gesucht, die nach einer fundierten Einarbeitung recht kurzfristig die Lohnverrechnung sowie Buchhaltung eigenverantwortlich übernimmt und die Chance hat, sich bei Interesse zusätzlich in den Controlling-Bereich weiterzuentwickeln.

Sie sind eine versierte Lohnverrechner/in mit sehr gutem praktischen Background in der selbständigen Abrechnung von zumindest 50 Mitarbeiter/innen (Arbeiter & Angestellte) sowie guten Buchhaltungskenntnissen. Wichtig ist uns in erster Linie Ihre von Lernwille und Eigeninitiative geprägte Persönlichkeit, mit der Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter sowie professioneller Unterstützung durch die externe Steuerberatung die Verantwortung für den Finanzbereich im daily business übernehmen. Sie sind es gewohnt, auch in stressigen Situationen Ruhe zu bewahren und bringen einen guten Mix aus Überblick, gutem Zeitmanagement, Selbstorganisation und Liebe zum Detail mit. Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit aus, Zahlenmaterial entscheidungsorientiert für die Geschäftsführung aufzubereiten. Sie fühlen sich in einem kleinstrukturierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen wohl, können mit wechselnden Prioritäten umgehen und gleichen Arbeitsspitzen mit erhöhtem Einsatz aus – im Gegenzug schätzen Sie eine flexible Zeiteinteilung sowie ein familiäres Arbeitsklima in einem stabilen, wachsenden Unternehmen. Sie halten Ihren fachlichen Wissensstand durch Weiterbildung und Beschäftigung mit aktuellen Themenlagen stets up to date, beschäftigen sich gerne mit den Key Business Topics eines mittelständischen Unternehmens, übernehmen auch generalistische Administrationsagenden und bringen idealerweise bereits gute Kenntnisse in BMD (NTCS sowie 5.5.) mit. Weiters wird auch Ihr moderner Zugang zu digitalen Finance-Tools und deren Nutzen im Hinblick auf die Unternehmenssteuerung in der weiteren Entwicklung Ihres Aufgabenbereichs von Vorteil sein.

Wir bieten mit dieser langfristig angelegten Aufgabe einen eigenständigen Verantwortungsbereich in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, gute Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen sowie ein monatliches Bruttogehalt von zumindest EUR 3.500,-- bis 4.000,-- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte für einen vertraulichen Erstkontakt per E-mail oder direkt per Online-Formular an unsere Personalberatung richten.

jobs@muellbacher.at
MUELLBACHER Personalberatung
Hrn. Julian Maly
Schönbrunner Schloßstr. 47
Orangerie Top 64
1130 Wien, Österreich

« Übersicht Stellenangebote