Navigation

Brand Manager (m/w)

FMCG - Marketing Mix - Trade Marketing

Unser Auftraggeber, ein internationales Markenartikelunternehmen, ist mit seinem vielfältigen Markenportfolio der Global Leader seiner Branche. Pioniergeist, Innovationskraft und Tradition prägen die Unternehmenskultur und sind Basis für Weiterentwicklung und Gestaltungskraft unserer Mitarbeiter/innen. Für unseren Regional Hub am zentralen Wiener Standort suchen wir eine erfahrene Marketing-Persönlichkeit mit mehrjährigem Background aus dem FMCG-Marketing bzw. Brandmanagement für die Betreuung unserer „Market-Leading Brand“ in direkter Berichtslinie zum Geschäftsführer Österreich.

In dieser Funktion werden Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Group Marketing / HQs sowie dem Geschäftsführer Österreich die Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Marketingaktvitäten inkl. Budgetverantwortung übernehmen. Dabei pflegen Sie eine eng vernetzte und teamorientierte Zusammenarbeit mit verschiedensten internen und externen Ansprechpartnern. Im daily business erstreckt sich Ihr Aufgabenbereich von der Umsetzung von Consumer- & Trade-Promotions, Gestaltung von Werbemitteln mit unseren Agentur-Partnern über die Freigabe von Layouts und Packagings, die Projektkoordination bis hin zur Begleitung von Produktlaunches und dem Roll-out von Incentive-Projekten. Weiters verantworten Sie die Analyse und Überprüfung von KPIs, Budgetvorbereitung und Kostenmanagement Ihres Bereichs sowie die Identifikation neuer Wachstumspotentiale auf Basis valider Markt- und Wettbewerbsanalysen und die Entwicklung von Kundenbindungsstrategien. Bei der optimalen Ausrichtung und operativen Umsetzung der Marketingpläne berücksichtigen Sie nicht nur unsere gruppenweite Strategie, sondern auch die lokalen Marktspezifika.

Persönlich überzeugen Sie durch eine offen-positive Art, Teamgeist, Netzwerktalent, Innovationsgeist & Kreativität, Analysekompetenz sowie hands-on-Einstellung und Drive. Als kommunikationsstarke und ambitionierte Persönlichkeit mit Leidenschaft und Gespür für Consumer und Retail Trends bringen Sie einen betriebswirtschaftlichen Background (idealerweise mit Spezialisierung Marketing) und mehrjährige Erfahrung im Marketing eines Markenartikelunternehmens (FMCG) mit. Sie verfolgen eine Karriere mit Fokus Trade Marketing sowie Brand Management und begeistern sich für Ihren Einstieg in ein renommiertes Unternehmen. Sie möchten die Chance wahrnehmen, die Positionierung unserer Marken an vorderster Front über den gesamten Marketing Mix hinweg mitzugestalten und sich selbst professionell im Rahmen einer internationalen Organisation weiterzuentwickeln. Aufgrund Ihres ausgeprägten Verantwortungsbewusstseins und Engagements, Ihrer Flexibilität sowie Sozialkompetenzen entwickeln sich dabei rasch zu einem zentralen Ansprechpartner unserer internen und externen Stakeholder.

Wir bieten eine langfristige Verantwortung mit hohem Gestaltungsspielraum und die Chance, sich im Unternehmen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit sind sehr gutes Deutsch und Englisch selbstverständlich; österreichweite Reisebereitschaft (ca. 30%) wird vorausgesetzt. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt von monatlich EUR 1.906,49 gilt. Wir bieten jedoch eine deutliche, marktkonforme Überbezahlung je nach Qualifikation, Erfahrung und Performance zuzüglich Diäten sowie einen Firmen-PKW auch zur Privatnutzung. Für einen vertraulichen Erstkontakt sowie Ihre Bewerbung wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalberatung.

Jetzt online bewerben
MUELLBACHER Personalberatung
Fr. Mag. Fiona Köck
jobs@muellbacher.at

Bitte beachten Sie bei E-Mail-Bewerbungen
unsere Hinweise unter www.muellbacher.at/datenschutz