Navigation

(Senior) Category Manager Austria (m/w/d)

European FMCG Group - Food & Beverages - Hybrid Work

Unser Auftraggeber ist - als Teil einer innovationsstarken, weltweit tätigen Unternehmensgruppe in Familienbesitz - ein bedeutender Player am europäischen Food & Beverages Markt. Um die erfolgreiche Entwicklung unserer starken Europäischen Marke in Österreich weiterzuführen, suchen wir ab sofort eine kommunikations- und analysestarke Persönlichkeit mit Begeisterung für Category Management und Vertrieb für eine spannende Herausforderung am Wiener Standort (Hybrid Work) und internationaler Reporting-Line.

Als Category Manager (m/w/d) mit mehrjähriger spezifischer Erfahrung im internationalen FMCG-Umfeld (Markenartikel), Ihrem Know-how von Shopper & Consumer Insights Prozessen sowie einem einschlägigen akademischen Background werden Sie wesentlich dazu beitragen, unsere Marken-Strategie weiterzuentwickeln und die Kundenbeziehungen zu unseren Key Accounts durch Category Leadership und Category Value Growth weiter zu vertiefen.

Eingebunden in unsere regionalen Teams in Europa und in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Marketing- und Sales-Kolleg:innen, werden Sie die Weiterentwicklung der Sortiments- und Vertriebsanalysen, die Erstellung von Markt-, Produktgruppen-, Kunden- und Wettbewerbsübersichten sowie Erfolgsanalyse von Neueinführungen und Kampagnen-Follow-ups übernehmen. Mittels kontinuierlicher Analyse der Consumer & Shopper Insights in den wichtigsten Wachstumssegmenten sowie der langfristigen Analyse und Steuerung von Shopper Missions, erstellen Sie Grundlagen für unsere weitere Produkt- und Sortimentsentwicklung sowie Identifikation weiterer Wachstumschancen. Sie entwickeln daraus überzeugende Argumente und Empfehlungen für „Selling Stories“, um Markteinführungen und Sortimentsplanung zu unterstützen. Sie übernehmen weiters den Lead der lokalen Shopper- und Verbraucherstudien, des Sortiments- und Retail Space Managements, von neuen Innovationsprojekten sowie des Austauschs von Best Practices.

Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Interesse für Consumer Trends in innovativen Food-Kategorien genauso aus, wie durch die Ambition, Dinge zu bewegen, analytische Denkweise, Eigeninitiative, Teamgeist, exzellente kommunikative Fähigkeiten und Präsentations-Skills, Verhandlungsstärke sowie hands-on-Einstellung und Can-do attitude. Selbstverständlich für diese Rolle ist Ihr fundiertes Know-how der gängigen BI Tools, wie z.B. NielsenIQ, Nielsen Spaceman, Power BI, Analyse2 sowie fortgeschrittene Excel-Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse setzen wir weiters voraus.

Wir bieten eine langfristige, spannende Herausforderung mit hohem Gestaltungsspielraum im Rahmen einer nachhaltig orientierten Unternehmensgruppe sowie ein Jahresbruttogehalt von zumindest EUR 70.000,-- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Für einen vertraulichen Erstkontakt sowie Ihre Bewerbung wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalberatung.

Jetzt online bewerben
MUELLBACHER Personalberatung
Ihre Ansprechpartnerin: Ute Muellbacher
jobs@muellbacher.at 

Bitte beachten Sie bei E-Mail-Bewerbungen
unsere Hinweise unter www.muellbacher.at/datenschutz