Navigation

Marketing Activation Manager Austria (m/w/d)

European FMCG Group - Food & Beverages - Hybrid Work

Unser Auftraggeber ist - als Teil einer innovationsstarken, weltweit tätigen Unternehmensgruppe in Familienbesitz - ein bedeutender Player am europäischen Food & Beverages Markt. Um die erfolgreiche Entwicklung unserer starken Europäischen Marke in Österreich weiterzuführen, suchen wir ab sofort eine kommunikations- und analysestarke Persönlichkeit mit Begeisterung für Consumer Trends und innovatives Kochen sowie Marketing-Mix und Brand Development für eine spannende Herausforderung am Wiener Standort (Hybrid Work) und internationaler Reporting-Line.

Als Marketer (m/w/d) mit mehrjähriger solider Marketingerfahrung im FMCG-Umfeld (Markenartikel), Verständnis von Vertrieb & Verkauf sowie erfolgreichem Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums (idealerweise Marketing), bringen Sie als kommunikationsstarke, begeisterungsfähige Persönlichkeit weitere, für diese Rolle wesentliche Skills, wie analytisches und konzeptionelles Denken, Kreativität und strategische Agilität, Kontaktfreude, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität mit.

Eingebunden in unsere regionalen Teams in Europa und in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Kolleg:innen (insb. CatMan sowie Vertrieb), werden Sie wesentlich dazu beitragen, unsere starke Marke in Österreich zu beleben. Um ein weiteres, kontinuierliches Wachstum unserer Marke sicherzustellen, werden Sie unter Berücksichtigung unserer unternehmensweiten Strategie und der lokalen Marktsituation die Marketing-Aktivierungsstrategie für Österreich konzipieren, implementieren und steuern.

Dabei werden Sie in enger Zusammenarbeit mit dem europäischen Marketing als „lokales Kompetenzzentrum“ in den Bereichen Branding, Kommunikation, Channel Management, Retail, Digital, etc. Ihre Verantwortungsbereiche sehr eigenständig gestalten. Sie übernehmen die Leitung der Marketing-Mix-Strategien (IMC/360/Digital/Retail/Medien) sowie die lokale Anpassung der Kommunikation (Bildmaterial, digital, Point of Sales). Auf Basis kontinuierlicher Analysen (Market & Consumer Insights, Channel-Performance, Verkaufs-KPIs, Sell-Outs, etc.) werden Sie mit unseren Agentur-Partnern Maßnahmen ableiten, in die Praxis umsetzen sowie die erzielten Ergebnisse nachverfolgen und optimieren. Weiters bringen Sie sich in Übereinstimmung mit den zentralen Richtlinien vorausschauend in Strategie-, Planungs- und Budgetprozesse ein.

Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Interesse und Affinität für Consumer Trends in innovativen Food-Kategorien genauso aus, wie durch die Ambition, Dinge zu bewegen sowie Ihre hands-on-Einstellung und Can-do attitude. Selbstverständlich für diese Rolle ist Erfahrung mit relevanten Analyse-Tools (insb. Nielsen). Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse setzen wir weiters voraus.

Wir bieten eine langfristige, spannende Herausforderung mit hohem Gestaltungsspielraum im Rahmen einer nachhaltig orientierten Unternehmensgruppe sowie ein Jahresbruttogehalt von zumindest EUR 70.000,-- mit der Bereitschaft zur deutlichen Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Für einen vertraulichen Erstkontakt sowie Ihre Bewerbung wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalberatung.

Jetzt online bewerben
MUELLBACHER Personalberatung
Ihre Ansprechpartnerin: Ute Muellbacher
jobs@muellbacher.at 

Bitte beachten Sie bei E-Mail-Bewerbungen
unsere Hinweise unter www.muellbacher.at/datenschutz